AVGS Coaching
Bedeutet für Dich Deine Ideen zu entwickeln,

Deine Wünsche zu klären und in die Umsetzung zu kommen.

 

wenn SAVaieandemie in wirtschaftlichraten sind.

Lebe Lieber Ungewöhnlich, aber Lebe!

  • Ein neuer Job? Eine neue Zeit?
  • Etwas, das Dich begeistert?
  • Wo willst Du hin?

Wir gehen mit Dir einen Weg, den Du so nicht gesehen hättest. Es geht darum die Perspektive zu wechseln und zu erkennen Warum Du hier bist.

Die Arbeitsagentur und das Job Center geben sog. AVGS Gutscheine dafür heraus. Damit ist unser Coaching für Dich kostenlos. Der Gutschein kann für die Suche nach einem Job genutzt werden oder für die Vorbereitung auf die Selbständigkeit.

Feedback unserer Kunden findest Du auf google und proven expert

Wie können wir Dich unterstützen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Deine Wahl

Deine Erfolgskarte für einen gelungenen neuen Weg


Entspannung entsteht, wenn wir erkennen was uns guttut und was wir nicht mehr wollen. Entspannung entsteht, wenn wir klar sagen was wir wollen und was nicht. Wir leben unser Leben und werden nicht gelebt. Themen, die immer wieder in mein Leben kommen, die sich wiederholen und an mir dran bleiben  - Wie eine Biene an den Blüten. Die Biene ermöglicht das Wachstum von Früchten ohne unsere Themen können auch wir nicht wachsen.

 

Es können gute Aufgaben und Impulse sein, aber auch Dinge, die ich gerne loslassen möchte. Wie stelle ich fest was gehen kann und was bleiben soll? Ich möchte euch von meinem Boot erzählen, von dem ich über 40ig Jahre dachte es sei ein Kontinent. Meine Erfahrungen, die dazu geführt haben, dass ich in bestimmten Situationen immer gleich reagiert habe, aber lange nicht in der Lange war zurückzutreten und mich zu fragen was passiert in mir?

  • Soll ich reagieren?
  • Kann ich es auch einfach so lassen?
  • Ist es ggf. gar nicht mein Thema sondern das des Anderen?

 

 

1. Jemand sagt etwas und ich empfinde es als Kritik. Ich höre mit dem Ohr, welches mir sagt, Du bist nicht ok. Ich könnte auch eine Aussage hören oder etwas das den Anderen ausmacht oder beschäftigt. Ich könnte mich auch fragen, ist das was er wahrnimmt von mir? Möchte ich das ändern?

 

 

2. Ich glaube, dass ich Kämpfen muss, um gehört zu werden.

 

Meine Idee ist gut und ich will sie umsetzen. Komme aber immer wieder zu dem Punkt wo so viele Anmerkungen gemacht werden. Ich könnte als Anregung verstehen, um meine Idee zu verbessern, zu modifizieren, damit sie mehr Menschen erreicht. Ich sah häufig nur, dass jemand dagegen war.

 

 

3. Nicht richtig oder genug zu sein und zu glauben, dass wenn ich nur ein Leben führen, welches gesellschaftlich als richtig angesehen wird, dann wird alles gut.

 

Eine Ausbildung, ein Studium, ein Hauptstudium, den passenden Job dazu und doch hat es nicht gepasst.

4. Andere sind gegen mich

Wenn das die Grundeinstellung ist werden wir immer wieder dafür Beweise finden.

Als erstes Möchte ich mit dir ein Persönlichkeitsmodell ansehen, um eine grobe Einordnung unserer Emotionen und Verhaltensweisen darzustellen. Wir sind und erzeugen bei anderen einen Widerspruch? Warum ist das so? Wir sind und empfinden andere als Energieräuber, warum ist das so?

 

 

  • Wie empfinde ich meine Umwelt?

 

  • Wie reagiere ich auf bestimmte Ereignisse?

 

  • Welche Erwartungen habe ich?

 

 

Persönlichkeitsausprägungen von Alchimedus®

 

Welcher Bereich ist stärker ausgeprägt? Wo hast Du die meisten Punkte erreicht? Da liegen aktuell Deine Prioritäten, das ist jetzt Deine Einstellung zu Dir und zum Leben, zu Deinen Mitmenschen. Wir gehen häufig davon aus, dass alle so denken wie wir, das ist allerdings selten der Fall. In Stresssituationen werden Ausprägungen verstärkt. Angenommen Du hast viele Punkte im Bereich Aufbruchkraft erzielt, dann wird Dir in bestimmten Situationen bereits klar sein, dass Du dazu neigst anderen zu sagen was sie zu tun haben. Du bist jemand der neue Ideen schätzt und sofort umsetzen willst Du hältst Menschen, die gerne nochmal über alles nachdenken, für langsam. Du hast die meisten Punkte im Bereich Strukturkraft, dann liegen Dir Abläufe und Klarheit etwas was Du für unerlässlich für den Erfolg hältst. Ohne diese Klarheit kann es nicht gut werden. Wenn Du auf Menschen triffst, die eher im Bereich Aufbruchkraft ihre Prioritäten haben, kann es sein, dass Du diese für oberflächlich hältst. Du prüfst so lange ,bis mache Chancen vorbei sind, einfach, weil 150% immer gut ist. Die Gemeinschaft und der Austausch sind Dir wichtig. Da hast Du die meisten Punkte? Dann willst Du wissen wie es jemanden nach dem Wochenende geht und fühlst Dich schnell übergangen, wenn jemand nicht ausführlich antwortet. Du sorgst Dich um alle, willst das es allen gut geht, dabei vergisst Du für Dich selbst zu sorgen und nimmst Dinge persönlich. Die drei Bereiche kann Du in einer persönlichen Analyse mit mir weiter vertiefen. Meine Beschreibungen sind nur ein erster Einblick in die Methode, um Dir zu erläutern welche Möglichkeiten es gibt, sich selbst und andere besser kennen zu lernen. Wir alle haben aus allen Bereichen Anteile nur sind diese unterschiedlich ausgeprägt. Die gute Nachricht ist, Du kannst alles verändern, egal wie alt Du bist. Die eigene Klarheit darüber was ich brauche, ermöglicht mir Entspannung. Ich bin in der Lage klar zu sagen was ich möchte und was nicht. Mein Gegenüber kann mit mir in Verbindung gehen, weil er/sie versteht was mich bewegt.

 

 

  • Was macht mich glücklich?
  • Was gibt mir Energie?
  • Wann spüre ich Verbindung zu meinen Gesprächspartnern?
  • Wann fühle ich mich verstanden?
  • Was brauche ich?
  • Als erstes möchte ich dich bitte aufzuschreiben was euch zu den oben genannten Fragen einfällt. Selbstliebe Was ist das? Und darf Mann/Frau das überhaupt?

 

Welche Impulse kommen da? Das ist Egoismus, das macht man nicht, das gehört sich nicht? Bitte notiere Dir welche Gedanken kommen? Das sind Deinen Prägungen, Deine Glaubenssätze? Sind sie förderlich oder schränken Sie Dich ein?