· 

Zufriedenheits Rechner

Wann bist Du zufrieden?
Erlaubst Du Dir Dich zu  loben, bist Du stolz auf Dich?
Kannst Du in den Spiegel sehen und Dir sagen ich liebe Dich?

Wo ist der Unterschied zwischen Selbstliebe und Egoismus und was passiert, wenn wir uns nicht ernst nehmen, aber erwarten, das andere das tun? Wir sind im Mangel und erhoffen uns, dass jemand für uns entscheidet, jemand sieht wie gut wir sind. Wenn Du Dich nicht liebst und nicht stolz auf Dich bist, warum solltes es dann ein anderer sein?

Bitte gebe eine Bewertung ab 1 geht mir nicht gut damit und so kann es nicht weitergehen -
10 alles wunderbar so soll es bleiben
.

Wie viel Zeit verbringst Du bei der Arbeit?

 

Auf einer Skala von 1 - 10 wie wohl fühlst Du Dich dort?

 

Wie viel Zeit verbringst Du mit den Menschen, die Du liebst?

 

Auf einer Skala von 1 - 10 wie wohl fühlst Du Dich mit ihnen?

 

Wie viel Zeit hast Du mit Dir allein?

 

Wie viel Zeit verwendest Du auf Deine körperliche Gesundheit?

 

Wie viel Geld gibst Du für Kosmetik und Kleidung aus?

 

Wohlbefinden setzt sich aus verschiedenen Komponenent zusammen: Essen, Schlafen, Freizeit, Arbeit und die Frage: Weißt Du welche Rolle Dir Kraft gibt und achtest Du darauf Zeit in ihr zu verbringen? Wir geben Geld für die Oberfläche unserer Seele aus: Kosmetik, Kleidung, ...ab einem bestimmten Punkt macht uns das nicht mehr glücklich. Ein Grund ist, dass wir vergessen haben was wir wirklich brauchen, was uns zufrieden macht. Unser System ist aus der Balance geraten wir investieren nur noch in bestimmt Bereiche unseres Lebens und haben die anderen vernachlässigt. Es ist wie ein Haus ohne Fundament, aber mit einer luxus Dachgeschosswohnung, wie soll das halten? Zufriedenheits Rechner

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0