Über Uns


Christiane Schild

Emily Archer


Elodie Roux

Der Sinn und der Fokus für unser Dasein motiviert uns, häufig geht das im Laufe der Zeit verloren. Im Rahmen meiner Arbeit bringe ich den Sinn zurück und so auch die Lebensfreude. Menschen und Unternehmen auf Ihrem Weg zu begleiten und gemeinsam Konzepte für die Neuausrichtung und Markterweiterung zu erarbeiten sind Themen, die mich seit Jahren in den verschiedensten Aufgabengebieten begleitet haben. Als Markencoach erarbeite ich mit Unternehmen mit dem Team gemeinsam Ihre Stärken, den Kundennutzen und die Werte, die sie transportieren. Die Unternehmensidentität und das Image tragen entscheidend zum Erfolg eines Unternehmens bei.  
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre - Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling war ich bei der Investitionsbank Berlin und der IHK Berlin tätig, um Gründer und Unternehmer bei ihrer Entwicklung zu unterstützten. Dazu gehörte die Beratung zu Förder- und Finanzierungs-möglichkeiten und auch die Analyse von Businessplänen, als Jurorin beim Businessplanwettbewerb Berlin. Ich habe als Projektleiterin im Controlling verschiedene Softwareprodukte eingeführt. Die Entwicklung und Umsetzung einer Balanced Score Card sowie die Errichtung eines Beteiligungs-controllings für eine Tochtergesellschaft der Investitionsbank Berlin runden mein Profil ab.

Mitarbeiter an zentralen Stellen entscheiden über Ihren Erfolg. Wenn sich die Kommunikationsprobleme in der Bilanz widerspiegeln, ist es umso schwieriger sie zu lösen. Lassen Sie es nicht so weit kommen.

Als zertifizierter Coach  habe ich die Möglichkeit die innovativen Tools für die Beratung von kleinen- und mittelständischen Unternehmen optimal zu nutzen. Flyer Beratungsangebot - Zertifizierungsnachweise

 

Emily is a relocation consultant and your first new friend in Berlin. Emily founded Archer Relocation early 2015 desiring to use her first hand experience and professional skills to assist fellow expats moving to Berlin. Relocated from Australia and having lived in Germany since 1999, she is knowledgeable in the way of life in Germany and it’s bureaucracy. Emily’s services include home search, bureaucracy, immigration, and family assistance.

EMILY ARCHER

Relocation Consultant

Managing Director, Archer Relocation

 

 

 After a career in international business, the French-born mother of two started a new path as a maternity concierge. This means she accompanies expecting and new parents through the organisation of the baby's arrival and relieves them of all the administrative work (finding a clinic, a pediatrician, a midwife etc). She also assists with all the relevant paperwork (birth certificate, parental leave, children benefits applications). Elodie can accompany families in English, French and German.

Elodie Roux

Maternity Concierge

 

 



Melanie Fieseler


 

 

 

Melanie is an independent career consultant who counsels men and women on all areas of career development – from assessing their career options to building resilience, and everything in between. Melanie is not your typical career expert – she offers strategic, Germany-specific, no-holds-barred advice and a point of view directly from her talent and recruiting experience at leading multi-national companies.

MELANIE FIESELER

Career Consultant

Managing Director, Melanie Fieseler Consulting

Co-founder of the Landing Pad Berlin