Meine Idee ist gut und ich will sie umsetzen. Komme aber immer wieder zu dem Punkt wo so viele Anmerkungen gemacht werden. Ich könnte es als Anregung verstehen, um meine Idee zu verbessern, zu modifizieren, damit sie mehr Menschen erreicht. Ich sah häufig nur, dass jemand dagegen war.
In einer Zeit, in der Begegnungen, Austausch, Nähe als etwas betrachtet wird, das potentiell gefährlich ist, wurde ich zurück auf mich selbst gestellt. Wie die Spielfigur beim Mensch Ärgere Dich nicht. Du fliegst raus, weil der andere das Glück hat. Wir leben in den sichersten Zeit seit langem, in Deutschland. Wir haben soviel Möglichkeiten und fühlen, dass es schwierig ist uns zu entscheiden. Wir glauben, dass die 6 auf dem Würfel nicht unsere Entscheidung ist.

Klarheit gewinnen über die eigenen Möglichkeiten. Klarheit gewinnen darüber wie viel Kraft ich habe. Klarheit gewinnen darüber was ich alles bewegen kann.
Mindset - Sinn und Fokus setzen · 20. Dezember 2019
Podcast, um entspannter zu arbeiten, zu leben, sich an den Dingen zu freuen, die uns das Leben schenkt.

Team - Sinn und Fokus setzen · 13. Dezember 2019
Nutzen Sie die Möglichkeit, die die Potentialanalyse mit der DNLA bietet und entwickeln Sie ihr Unternehmen mit allen Mitarbeitern gemeinsam weiter. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.
Mindset - Sinn und Fokus setzen · 06. Dezember 2019
Wohlbefinden setzt sich aus verschiedenen Aspekten unserer Existenz zusammen: Mentale-Fitness, Körperliche-Fitness, Gesundheit, Sinn im Leben, sich eingebunden fühlen in eine Gemeinschaft. Wie viel Zeit verbringst Du mit den Menschen/ Themen, die Dir guttun? Häufig haben wir so viele Rollen, dass wir unsere Basis unser Fundament vernachlässigen und wundern uns, das wir nicht schlafen können, unsere Beziehungen schlechter werden oder wir keinen Erfolg haben.

Podcast Erkenntnisse · 03. November 2019
Podcast Erkenntnisse - Welche Lerngeschenke werden uns präsentiert? Wie gehen wir damit um und sind wir wirklich alleine oder geht es am Ende vielen Menschen gleich?
Mindset - Sinn und Fokus setzen · 17. Oktober 2019
Was ist es was Du Dir nicht erlaubst? Welche Gedanken, welches Gefühl darf nicht da sein. Warum darf es nicht da sein. Was passiert, wenn es da ist. Wohin gehst Du, wenn Du imperfekt bist? Was treibt Dich an?

Mindset - Sinn und Fokus setzen · 11. September 2019
Glaubst Du daran, dass Du alles erreichen kannst, dass Du es bist, der Dein Leben bestimmt? Denkst oder glaubst Du es sind andere die Umstände, die Kollegen oder die Eltern? Schreibe auf was Dir zu diesen Gedanken einfällt.
Team - Sinn und Fokus setzen · 23. August 2019
Selbstoptimierung oder Selbstliebe, die zu lässt, dass jeder einen Anspruch auf Entfaltung seiner Stärken hat. Die Verwirrung entsteht, wenn wir glauben, dass es nur noch darum geht als Einzelperson zu existieren, nur noch dafür zu sorgen, dass es uns gut geht. Das hat nichts mit Selbstliebe zu tun. Das wir als Gesellschaft gewinnen und auch verlieren, können wir jeden Tag in Unternehmen sehen. Wie viel Energie wird aufgewendet, um dem anderen Bereich zu schaden.

Mehr anzeigen