Selbstheilung Durch Verantwortung

Was Selbstheilung für mich bedeutet:

 

Verantwortung zu übernehmen, woran erkenne ich, ob ich das tue?

Ich bin verärgert über einen anderen und wähle:

·      Lieber mit Dritten darüber zu reden

 ·      Ohne zu Fragen einfach zu wissen wie es richtig ist, ich lasse nur das zu was ich denke

·      Ich frage denjenigen, ob es richtig ist was ich denke

Ver – Ant – Wortung

·      Versuchen

 ·      Antworten

·      Er-Wartung

·      Annehmen

·      Austausch

·      Zuhören

Was steckt in dem Wort Verantwortung?

·      Wir hören, um zu verstehen.

·      Wir antworten, um uns zu verstehen

·      Wir lassen das Gesagte auf uns wirken

Eine Unterhaltung ist eine Begegnung von zwei Menschen, die bereit sind sich zu begeistern, sie glauben daran, dass ihnen jeder etwas gibt und jeder etwas weiß was sie nicht wissen.

Wenn wir Er-Warten glauben wir zu wissen, wie es richtig ist. Unsere Werte sagen uns das ist so und so oder der Gedanken „Ich wusste das er/sie so ist“. Warum haben wir solche Gedanken, weil wir  Meinung, Glaubenssätze haben, die wir nutzen, um zu interpretieren.

In den Türen der S-Bahn liegt ein Mann, er hält eine Bierflasche in der Hand.

Was sind Deine Gedanken?  Bier – Alkohol – Nichts zu tun – Faul ……

Erstelle Dir eine Mindmap mit den Dingen, die möglich sind.

Wir heilen uns selbst in dem wir unser Denken und Handeln hinterfragen.

10 Dinge für eine gute Unterhaltung

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0